Cases

Das Potenzial als CEO nutzen

Auf Grund eines AC’s wurde klar, dass der Kandidat zwar das Potenzial für einen CEO hat, aber ohne Unterstützung nicht nutzen kann. Durch das Coaching hat sich sein Verständnis als Leader und sein Verhalten entsprechend erweitert. Kurz darauf wurde er zum CEO ernannt und leitete die Firma 8 Jahre erfolgreich.

Neue Stelle als Produktionsleiter

Ein neu eingestellter Leiter Technik, in der Geschäftsleitung, meint, er hätte diese Stelle ohne das Coaching bei mir nie bekommen. Seine Gesamtsicht, vor allem im Bereich der Menschenführung hat sich durch unsere Arbeit stark entwickelt und erlaubt ihm auch heute noch schwierige Situationen in Ruhe und fundiert anzugehen.

Mehr Zeit

Die Zusammenarbeit mit einem gleichgestellten Mitarbeiter war schwierig und oft wenig produktiv. Er klagte über zu wenig Zeit für sich und die Familie. Durch das Coaching ist nun die Zusammenarbeit effektiv, er hat neue zusätzliche Verantwortung übernommen und hat mehr Zeit für sich und Familie.

Beförderung zum Filialleiter

Im Zuge der internen Karriereplanung sollte ein Kandidat aus einer Stabsfunktion in eine Linienfunktion befördert werden. Man traute ihm das intellektuell zu, doch brauchte er Unterstützung im Bereich der Verbindlichkeit, Sozialen Intelligenz. Heute führt er einen Bereich mit 40 Mitarbeitenden erfolgreich.

Klarheit über den künftigen Weg

Ein ausgewiesener Fachmann und Projektleiter steht vor neuen möglichen Schritten in der Firma. Er weiss aber nicht, ob ihm das noch entspricht. Durch das Klären seiner versteckten Beurteilungen und dem was ihn inspiriert, ist er nun in der Lage seinen Weg in der Firma neu zu wählen. Damit behält die Firma eine hervorragende Kraft und kann sie optimal einsetzen.

Wert-orientierte Führung

Die Einführung von Werte-orientierter Führung erfolgte auf sehr intellektuellem Niveau. Eine eintägige Auseinandersetzung mit dem Thema im Team brachte neue Erkenntnisse, die nun das Denken und Handeln in eine neue Richtung lenkt.

5/5 (1 Review)
Nach oben scrollen